Regionalia Verlag GmbH

Vor dem Voigtstor 16

D-53359 Rheinbach


Tel.: 0 22 26 / 8 99 77-24

Fax: 0 22 26 / 8 99 77-25

E-Mail: info@regionalia-verlag.de



 Drucken 

 Bestellen 

 zurück 


Das Beste aus alter Zeit

96 Seiten
HC mit Schutzumschlag
24 x 24 cm
Durchgehend farbig gedruckt auf hochwertigem, starkem Bilderdruckpapier
Lieferbar
ISBN 978-3-939722-79-3

€ 9,95

Weitere Titel



Wertvoll, wirksam, wohltuend …
         
Gisela Muhr
Das Beste aus alter Zeit
Großmutters bewährte Ratschläge für Haus und Hof

Dieser Bildband ist zugleich Genussbuch und Ratgeber. Rund um Küche, Haus und Garten fasst er altbewährte Ratschläge früherer Generationen zusammen, die uns das Leben zuhause leichter machen. Weit über 300 Ratschläge sorgen für viele Aha-Erlebnisse: Welch eine Freude zu erleben, dass Großmutters Tipps funktionieren!

Wie behandele ich Lebensmittel, damit sie ihre Frische behalten, und wie kann ich sie aufbewahren? Wie kann ich schadstoffarm mein Zuhause sauber halten und wie bringe ich den Duft von Blumen und Kräutern hinein? Welche natürlichen Mittel gibt es gegen Ungeziefer? Wie hege und pflege ich meine Garten- und Zimmerpflanzen ohne Chemie? Wie kreiere ich mit natürlichen Mitteln Pflege- und Heilmittel? Was kann ich tun für meine Gesundheit und für mein Wohlbefinden?

Die Autorin Gisela Muhr (*1958) schrieb in den letzten zehn Jahren viele Ratgeber zu Familien- und Gesundheitsthemen. Dieses Buch ist ihr drittes Werk in diesem Verlag – nach den Bänden „Über Stock und über Stein. Spielen wie die Kinder früher“ und „Hildegard von Bingen. Der Mensch im Einklang mit der Natur“.